Microsoft Office Excel

Schulung - Bausteine

Baustein Auswertungen mit Pivot-Tabellen

Umfangreiche Datenbestände können mittels der Pivot-Tabellen mittels verschiedener Sortier-, Gruppier-, Filter- und Berechnungsmethoden übersichtlich dargestellt werden. Die ursprünglichen Daten können aus anderen Anwendungen stammen und bleiben unverändert erhalten.

Einführung und Aufbau

Pivot-Tabellen sind ein komplexes und vielseitiges Werkzeug, so dass wir hier auch eine Aufteilung abhängig von den Vorkenntnissen und Anforderungen anbieten können. Insbesondere in Kombination mit dem Baustein Listen- und Datenbanken lassen sich hier individuelle Zusammenstellungen mit einem Umfang von zwei oder drei Modulen einrichten.

Ziel

Sie können Pivot-Tabellen anlegen und weitgehend nach Ihren Bedürfnissen anpassen.

Inhalte

  • Grundlagen Listen und Datentabellen (Optional)
  • Erstellung von einfachen Pivot-Tabellen
  • Formatierung und Optionen
  • Sortieren, gruppieren, filtern und berechnen
  • Dynamische Diagramme aus Pivot-Tabellen

Aufbauthemen

  • Berechnende Felder
  • Erstellung von komplexen Pivot-Tabellen
  • Auswertung externer Datenbestände mit Pivot-Tabellen
  • Datenschnitte (Office 2010) 

  

Logo Microsoft Excel

MS-EX-BSPv

Dauer

½ Tag (4 UStd.)

Voraussetzungen

Sicherer Umgang mit Windows und Kenntnisse entsprechend dem Grundlagenseminar.

 

mehr Infos 

Aktuelle News zu den Neuerungen von Office aus auf unserem Blog:

 

blog.df-edv.de