df-edv.de > Training > Office > Microsoft Office > Microsoft Office - Excel > Execel Baustein - Listen, Datenbank

Microsoft Office Excel

Schulung - Bausteine

Baustein Listen und Datenbanken

Nicht nur die Kalkulation und der Umgang mit reinen Zahlen ist ein typisches Anwendungsfeld von Excel. Umfangreiche Listen und Datentabellen die sortiert, gefiltert oder gruppiert Informationen verwalten, gehören ebenso zu den klassischen Aufgaben von Excel.

Ziel

In diesem Baustein lernen Sie die Datenbankfunktionen von Excel kennen.

Inhalte

  • Einsatzmöglichkeiten von Excel als Datenbank
  • Konzeption und Aufbau von Datenlisten
  • Tabellenformat und Ergebniszeile
  • Daten sortieren und filtern mit Autofilter und Spezialfilter
  • Berechnungen mit Datenbankfunktionen
  • Daten gruppieren und gliedern
  • Teilsummen-Assistent 

  

Logo Microsoft Excel

MS-EX-BSDb

Dauer

½ Tag (4 UStd.)

Voraussetzungen

Sicherer Umgang mit Windows und Kenntnisse entsprechend dem Grundlagenseminar.

Anschluss

Pivot-Tabellen 

 

mehr Infos 

Aktuelle News zu den Neuerungen von Office aus auf unserem Blog:

 

blog.df-edv.de