df-edv.de > Training > Office > Adobe im Office > Schulungen Adobe Reader

Adobe Reader

Schulungen

Mit dem Portable Document Format (PDF) von Adobe erstellen Sie Dokumente, die plattformunabhängig und Layout getreu zwischen Computern ausgetauscht werden können. Mit Adobe Acrobat haben Sie ein ganzes Paket von Applikationen, die Ihnen das Erstellen, Ansehen, und Bearbeiten von PDF-Dateien ermöglicht.

 

PDF für Anwender – Adobe Reader

Der Adobe Reader dient zum Betrachten, Navigieren und Drucken von PDF-Dateien. Für entsprechend vorbereitete PDF-Dokumente steht auch eine Kommentar- und Formularbearbeitung zur Verfügung. Der Adobe Reader bietet zahlreiche Einstellungen für die Darstellung am Bildschirm oder den Druck, die eigentliche Erstellung der PDF-Dokumente geschieht dagegen direkt aus Office-Programmen heraus, über spezielle Druckertreiber oder eigene PDF-Tools.

Ziel

Sie lernen den produktiven Umgang mit dem Adobe Reader und können aus Office-Programmen heraus einfache PDF-Dokumente erstellen.

Inhalte

  • Ansichten und Werkzeuge des Adobe Readers
  • Navigieren in PDF-Dokumenten
  • Werkzeuge und Werkzeugleisten
  • Navigationsfenster, Anlagen und Kommentare
  • PDF Drucken
  • Was ist PDF und Postscript?
  • PDF-Dokumente aus Office-Dokumenten erstellen

  

PDF Logo

AD-AC-AR

 

Dauer

1/2 Tage

Teilnehmer

Alle, die PDF-Dokumente empfangen und lesen, sowie aus Office-Dokumenten einfache PDF-Dateien erstellen wollen.